Bayernsiegerschau - Blankenburg

2011

18. Bayernsiegerschau mit 57 gemeldeten Hunden ein voller Erfolg

 

G

R

Ö

S

S

T

E

 

R

O

T

T

W

E

I

L

E

R

S

C

H

A

U

 

B

A

Y

E

R

N

S

 

 

Zurück

 

Richter :Uwe Petermann

Bayernsieger/in

Bayernjugendsieger/in

 

 

Am Sonntag, den 24. April 2011, konnten wir auf unserem Vereinsgelände ein wahres Fest mit den Freunden unserer Rasse feiern. Bei einem herrlichen Frühlingstag konnten die 57 gemeldeten Hunde einem, wie immer, bestens gelaunten Uwe Petermann präsentiert werden. Durch seine kompetente, ruhige und fachkundige Art und Weise beschrieb er jeden Hund ausführlich der Ringsekretärin Heike Wildfeuer-Fick. Vielen Dank Uwe, du hast diese Schau zu einem „Schmankerl“ für die zahlreich  angereisten Rottweilerfreunde werden lassen. Mein besonderer Dank gilt allen Helfern an diesem Tage. Ob es nun Herrmann Menacher als Ringhelfer oder das Küchenteam mit Margit Recht, Uwe und Christian Mischke, ob es die Mannschaft an der Getränkeausgabe, Frank Holler, Marko Gottwald und Susi Baumann  oder Britta Holler und Simon Deubler an der Kaffee- und Kuchentheke waren. Die Meldestelle war durch Marina Hader und Michael Kretschmer bestens besetzt und Wolfgang Recht hatte wie immer die Kasse fest im Griff, ebenso Gerhard Klügl als „Mädchen für Alles“. Alle halfen sie dazu, dass es ein rundherum  gelungener Tag und eine hervorragende Schau wurde, die eine Werbung für unsere Rasse und letztendlich für unsere Bezirksgruppe darstellte.

 

Nachstehend nun die Platzierten der Schau

 

Rüden

Hündinnen

Jüngstenklasse

Cooper von der Schlossmühle         Vsp

S. Hiller

 

 

 

 

Jugendklasse

Hunter von der Espenstätte              V 1

A. u. O. Neubrand         Bayernjugendsieger

Tito Earl Antonius                           V 2

Latinovic Balo

Castor von der Alten Festung          V 3

Vladimir u. Lidija Zec

Hektor vom Schloss Orth                V 4

Peter Borbas

Jüngstenklasse

Cobra von der Schlossmühle       VV 1

Gerhard Klügl

Carrey von der Schlossmühle      VV 2

Ingrid Ewerling

 

 

Jugendklasse

Viva von Kelemen                        V 1

V. u. L. Zec               Bayernjugendsiegerin

Ciara vom Kümmelsee                 V 2

Uwe u. Patrick Ruis

Zessi Terezsky Dvur                     V 3

Karel Frank

Fia vom Nanstein                          V 4

Sandra u. Daniel Edinger

 

Zwischenklasse

Hank vom Lauberg                         V 1

Verena Sulzer

Asterix vom Luisenhof                   V 2

A. u. O. Neubrand

Atze vom Kümmelsee                    Sg 3

Holger u. Michaela Sander

 

 

Zwischenklasse

Bonita vom Wilden Westen          V 1

Latinovic Balo

Cora vom Hause Neubrand           Sg  2

A. u. O. Neubrand

 

Offene Klasse

Enkidi Crni Lotos                          V 1

Zika Mihajlovic

Maveric von der Berghalbinsel     V 2

Ilse Fink

Eragon vom Braunauer Wappen     V 3

Margarethe Bernbacher

Brix vom Hause Baghira                 Sg 4

Uwe Mischke

Offene Klasse

Eischa vom Braunauer Wappen          V 1

Margarethe Bernbacher         Bayernsiegerin

Ornella Terezsky Dvur                        V 2

Frank Karel

Ondin vh Drazic                            V 3  

L. Mihajlovic

Benita Lewirot                               V 4

Christoph Kabik

 

Gebrauchshundeklasse

Cem vom Kreuzgang                       V 1

Roland Schwarze                    Bayernsieger

Joni Earl Antonius                           V 2

Latinovic Balo

Kliff von Tengen                              V 3

A.    u. O. Neubrand

Irwish a. d. Großstadtdschungel      V 4

Roswith Messinger

 

Gebrauchshundeklasse

Britta vom Braunauer Wappen      V 1

Christian Bernbacher

Akira von der Schlossmühle         V 2

Wolfgang Recht

Fena Nine Rott                              V 3

Giovanni Riva

 

Championklasse

Lupo vom Agerspitz                        V 1

Thomas Schulz

Aik von der Lupinen-Ranch            V 2

J. u. S. Mosch

 

 

Veteranenklasse

Enzo vom Grüntenblick                   1

Ch. Eisele u. W. Figal    schönster Veteran

 

Veteranenklasse

Wanja vom Faust Schlössl                   1

Christian Bernbacher

Zum Abschluss präsentierte Christian Bernbacher seine ausgestellten Hunde einer Zuchtgruppe „vom Braunauer Wappen“. Er erläuterte die züchterischen Linien der einzelnen vorgeführten Hunde. Uwe Petermann vergab dafür die Wertnote „1“ und Herr Bernbacher erhielt dafür die Ehrengabe des VDH.  

Roland Wildfeuer

1. Vorsitzender