Helferseminar mit Benjamin Klöck am 14-15.05.2011

 

Am 14.und 15.05.2011 fand unser Helferseminar mit Benjamin Klöck auf der Platzanlage der BG - Meitingen statt.

Benni ist überall bekannt durch seine freundliche und überaus sportliche sowie faire Art, dem Hund und dem Hundeführer gegenüber. Er ist  bei vielen Hundesportlern  im In und Ausland immer herzlich willkommen. Als hervorragender Helfer im ADRK und vielen anderen Verbänden hat er schon mehrfach seine Qualität an Körungen Deutsche Meisterschaften FCI Ausscheidungen oder anderen sportlichen Hunde Veranstaltungen bewiesen.

Wir freuen uns sehr dass er in unserer Bg ein Seminar abgehalten hat. Gleich in der Früh war Fittnes angesagt und so mancher alte Hase zeigte auch hier noch seine Ausdauer und seine Stärke. Nach der Aufwärmphase wurden die einzelnen Helfer auf ihr können getestet, ob Junghund oder VPG III Hund für jeden war was dabei ,,und nicht zu wenig". Benni erklärte den Jung und Althelfern was sie besser machen könnten .alle hörten ihm aufrichtig zu und so mancher konnte sein wissen mit in den Hundesport einfliesen lassen. Bis in den Abend wurde super mit den Hunden gearbeitet und nicht nur die Hunde , sondern auch mancher Helfer musste die Zunge ein bisschen raushängen. Nach einer kleinen Entlastungstherphie , konnten wir uns dem Grillabend und den Flüssigkeiten in Form von Hopfentee widmen. Der Abend war noch sehr lang und mancher hatte in der Früh noch leichte Schwierigkeiten den Dehnübungen von Benni folge zu leisten. Nach ca. 6 Stunden Training am Sonntag ließen wir das Wochenende ausklingen.

Bei einem gemütlichen Zusammensein hatten wir noch viel Spaß und gute Laune und konnten das super Seminar mit Benni Klöck noch mal passieren lassen . Mancher Muskelkater wurde in der anschießenden Woche noch stark massiert.

Alle haben dieses Seminar sehr gelobt und wir hoffen dich Benni noch mal buchen zu dürfen.

,, Benni SUPER WAR,S "!!!

 

2. Tag